Kevin Breß

Kelin Salom beim Sunat to‘yi (Die neue Braut besucht die Nachbarinnen)

Bre 4 klein"Am Morgen nach der Hochzeit begrüßt die Braut in ihrem Festkleid ihre neue Familie und die neue Nachbarschaft. In dem kleinen usbekischen Ort Urgut kam diese Braut während ihrer Kelin Salom auf der Sunat to'yi, dem Beschneidungsfest, zweier Jungen vorbei und stellte sich den neugierigen Nachbarinnen vor. Nach einem kurzen und schweigsamen Rundgang über das Fest verschwand sie ebenso unvermittelt wie sie erschienen war. Durch meine ethnographische Spezialisierung auf Mittel und Zentral Asien nahm ich 2011 an einem Sprachkurs in Samarkand teil. Beim Besuch des Festes entstand dieses Bild zufällig während ich mich mit einer Männergruppe unterhielt. Schließlich war das Ereignis nicht Teil des Programms."

Foto: Kelin Salom: 22.09.2011, Urgut Usbekistan

mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sekretariat

Annette Halbig

Tel 0341 97 37 220
Fax 0341 97 37 229 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten:
Mo-Do 11-16 Uhr
ACHTUNG: von 11. - 27.
August geschlossen

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter eintragen und erhalten aktuelle Infos zum Institut und Veranstaltungen. // This newsletter provides you with up-to-date information about the institute and forthcoming events.